Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Heraklion

Heraklion 23. September 2022...15 Grad es regnet. Kommen gerade von ca. 30Grad in der Schweiz, eine schöne Ueberraschung! Quartieren uns im Stadthotel ein und gehen gegenüber in die Fressmeile um uns zu stärken...es ist kalt abereine angenehme Umgebung. Am Morgen werden wir beim Hotel abgeholt von der Carental Kafezakis, der Service ist wie immer super, nur sind sie plötzlich sehr teuer geworden.

Ueber Chania fahren wir schon früh am Morgen ins hügelige kurvige Bergland in Richtung Süden. Unterwegs wird es bereits heiss und wir freuen uns auf ein kühles Bad und einen  vollen Teller.

Erste Tage Kreta 2022

Veröffentlicht am 05.12.2022

25.September Phoenix. Ich spüre, dass mir Erin ihren Käfer doch noch mitgegeben hat auf die Reise. Das Hotelzimmer ist nett, aber links und rechts die Nachbarn sind unangenehm, weil sie immer auf dem Balkon rauchen und dies schon morgens um 7h vor dem oder anstatt Frühstück. Für uns gibt es "Zmorge" unten auf der Terasse und glücklicherweise haben sie auch Cappuchinos aus der Maschine, wenn auch nur mit Nescafé. Wir erkundigen die nächste Umgebung schwimmend und machen eine Wanderung nach Loutros, ca. 1.7km jeder Weg. Dort kaufen wir ein paar Früchte um das "Zmorge" zu bereichern und so geht der Tag vorbei. Das Wasser ist wunderbar sauber, man kann schnorcheln und baden genau vor der Haustür und zur Unterhaltung halten dort die Taxischiffchen, die Leute nach Loutros, Sfakia oder zum Marmarastrand fahren. Viele Tagesausflügler kommen hier nur zum essen, gehört wohl zu ihrem Allincluseprogramm.

Ganzen Eintrag lesen »