Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mindelo zum Letzten

Veröffentlicht am 01.03.2020

Bildergalerie

Faustino holte uns schon um 9h ab. Wir fuhren mit dem Taxi auf den Hausberg von Mindelo und auch gleichzeitig den grössten Berg der Insel (ca. 750müM). Oben hat man eine spektakuläre Aussicht rings um die Insel und auf alle umgebenden Inseln. Santo Antao ist zum greifen nah und sogar bis nach Sao Nicolau sieht man. Wieder unten fuhren wir an die Praia de gatas, was eigentlich Katzenstrand heisst, aber eigentlich Katzenhaie gemeint sind. Sahen aber keine! Dort konnten wir nochmals nach Herzenslust plantschen und schnorcheln. Niedriges Wasser, die Bucht hat nur eine schmale Oeffnung, so dass die gefährliche Brandung draussen bleibt.  Danach eine Umrundung der Insel von der andern Seite her und um 14h waren wir wieder im Hotel. Oh, vergessen! Frank musste natürlich im Restaurant "Hamburg" nochmals einen Teller Tintenfisch verdrücken, gerade noch rechtzeitig bevor die ganze Kundschaft eines Kreuzfahrtsschiffes zum Mittagessen erschien. Am Abend gingen wir nochmals aus und wieder am gleichen Ort essen. "Club Nautica". Wieder war es 18h und wir hatten noch jeden Platz den wir wollten. Später kamen die Leute in Heerscharen. Gerade nebenan Trommelwirbel, Kriegsgesang....in einer alten leeren Halle ohne Dach eine Tanzgruppe, die Tänze und Musik aus der Sklavenzeit vorführten. Ouuuiii, eindrücklich. Auch Kämpfe mit Holzstäben wurden vorgeführt. Eine Frau erklärte, dass es die Folterung der Sklaven darstelle und teilweise auch die Mutter des "Sambas" sei.  Immer wieder luden sie das Publikum ein, mitzumachen. Draussen unterdessen unterrichtete ein Mann auf der Praça das Fussvolk in verschiedenen Tänzen. Auch da konnten alle mitmachen. Nebenan ein Käferfest von Kindern die sich auf dem Spielplatz tummelten. Auf der andern Strassenseite eine Gelateria mit super Glacés wo das Volk bis auf die Strasse Schlange stand (auch wir). Obwohl Samstag war und die ganze Nacht Musik und Tanz gingen wir zwei alten Leute irgendwann ins Zimmer. Heute Morgen um 9h fingen die Freikirchen mit Lautsprechern an Lieder zu singen und wir gingen mit unsern Koffern auf`s Taxi.......SAL ruft!